"Last Christmas" knackt deutschen Chart-Rekord

Diesen Titel wird sich der Weihnachtshit von Wham! nur mehr sehr schwer nehmen lassen.
Seit dem Jahr 1996 ist in den deutschen Charts kein Jahr vergangen, in dem es der Klassiker "Last Christmas", der 1984 veröffentlicht wurde, nicht in die Top 100 der offiziellen deutschen Charts geschafft hat.

Damit hat man sich kurz vor dem Weihnachtsfest 2018 nun zum längstdienenden Song ever in den deutschen Charts gemacht. Ganze 130 Wochen verbracht das Lied nun schon in den Top 100. "Nur" 129 Wochen schaffte das der Titel "Sky and Sand" der Brüder Paul und Fritz Kalkbrenner. Das deutsche Techno-Produzenten-Brüderpaar wurde als von Wham! endgültig enthront.



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Vorsprung wird ausgebaut

Und geht es nach dem Gesetz der Serie mit "Last Christmas" so weiter, dann kommen heuer erneut noch vier Wochen dazu. Denn seit mehr als zwanzig Jahren schreibt der Weihnachtsdauerbrenner jeden Winter mindestens vier Wochen an Chartzeit dazu. (baf)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
DeutschlandMusikWeihnachtenGeorge MichaelX-Mas

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen