Österreich

"Laura" hielt Feuerwehr auf Trab

Heute Redaktion
Teilen

"Papagei im Stiegenhaus" - mit diesen Worten wurde Samstagabend die Einsatzmannschaft der freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt alarmiert. Nach langem hin und her konnte "Laura" schließlich wohlbehalten ihrem überglücklichen Besitzer übergeben werden.

"Papagei im Stiegenhaus" - mit diesen Worten wurde Samstagabend die Einsatzmannschaft der freiwilligen alarmiert. Nach langem hin und her konnte "Laura" schließlich wohlbehalten ihrem überglücklichen Besitzer übergeben werden.

Nur kurz hatte der Besitzer des 1,5 jährigen Papagei-Weibchen nicht aufgepasst und diese nütze gleich einmal die Gelegenheit bei der offenen Wohnungstüre in das Stiegenhaus des Mehrparteienwohnhauses zu fliegen. Alle Lockversuche des Besitzers seine kleine Ausreißerin wieder zurück in die Wohnung zu bekommen schlugen leider fehl. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute saß "Laura" im letzten Stockwerk des Stiegenhauses, direkt im Bereich des Daches.

Schließlich wurde eine Teleskopleiter im Stiegenhaus platziert um näher an Laura zu gelangen und um die Papageiendame besser anlocken zu können. Immer wieder zog sie über den Köpfen der Feuerwehrleute ihre Runden, wechselte mehrmals ihren Sitzplatz und hielt so die Florianis auf Trab.

Jedoch konnte dann bei einem der zahlreichen Fliehversuchen von "Laura" die Gelegenheit genützt werden, um sie wieder einzufangen und ihrem Besitzer übergeben zu können.