Szene

"Legion": Neue Serie startet weltweit Anfang 2017

Heute Redaktion
Teilen

Nachschub aus Marvel's X-Men-Universum: Die neue US-Serie "Legion" wird Anfang 2017 in mehr als 125 Ländern weltweit gleichzeitig auf Fox starten.

Nachschub aus Marvel's X-Men-Universum: Die wird Anfang 2017 in mehr als 125 Ländern weltweit gleichzeitig auf Fox starten.

In "Legion" geht es um die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Teenagerzeit mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat - und der vielleicht mehr als "nur" ein Mensch ist. Bei David Haller wurde Schizophrenie diagnositiziert und die letzten Jahre hat er hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbracht. Nach einer seltsamen Begegnung mit einem Mitpatienten wird ihm klar, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten. 

Produziert wird die achtteilige erste Staffel von FX Productions und Marvel Television. Als Showrunner und ausführender Produzent fungiert Noah Hawley (Peter Rice, Vorsitzender und CEO der Fox Networks Group: "'Legion' erweckt das X-Men-Universum in Form einer charaktergetriebenen Serie auf faszinierende neue Art und Weise zum Leben. Es ist uns eine große Freude, dass Fans des Franchise die Möglichkeit haben, die Serie in allen 125 Ländern, in denen Fox empfangbar ist, zu sehen."

In weiteren Rollen spielen Rachel Keller ("Fargo"), Jean Smart ("Fargo"), Aubrey Plaza () mit.

Wie bei setzt Fox mit "Legion" auf die Strategie eines weltweiten Day-and-Date Starts. Drehbeginn ist im Sommer in Vancouver.