"Legion"-Serie: Fargo-Star übernimmt Hauptrolle

Im Oktober wurde bekannt, dass der US-Sender FX Serien zu "Hellfire" und "Legion", beide Mutanten aus dem "X-Men"-Universum, entwickeln wird. Mit "Fargo"-Star Rachel Keller wurde für "Legion" nun die erste Hauptdarstellerin gefunden.

, beide Mutanten aus dem "X-Men"-Universum, entwickeln wird. Mit "Fargo"-Star Rachel Keller wurde für "Legion" nun die erste Hauptdarstellerin gefunden. 

, die weibliche Hauptrolle übernehmen. Weitere Details zu ihrer Figur sind noch nicht bekannt.

Im Mittelpunkt des Spin-offs steht der titelgebende Superheld Legion aka David Haller, der uneheliche Sohn von Professor Charles Xavier und Gabrielle Haller, der sich mit einer multiplen Identitätsstörung konfrontiert sieht - er entwickelt Mutantenkräfte. 

Vorerst wird lediglich eine Pilotfolge zu "Legion" entwickelt, welche "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley verfasst. Produziert wird die Serie von Lauren Shuler Donner, Bryan Singer und Simon Kinberg - alle waren bereits maßgeblich an "X-Men"-Filmen beteiligt. 

Ein Ausstrahlungstermin für "Legion" ist noch nicht bekannt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen