Szene

"Leider-nein-"Tanzstar: Comeback im TV!

Seine Dancing-Stars-Teilnahme fiel für Martin Leutgeb aufgrund einer Verletzung ins Wasser. Jetzt startet er erneut durch.

Heute Redaktion
Teilen

"Alles passiert aus einem bestimmten Grund", sieht Schauspieler Martin Leutgeb seine Verletzung und das darauf folgende Dancing-Stars-Aus mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm.

Wenige Wochen nach der Operation – er riss sich die Achillessehne direkt vom Knochen – blickt der CopStories-Star mehr als positiv in die Zukunft: "Ab Mai stehe ich wieder vor der Kamera", freut er sich im Gespräch mit "Heute".

Was genau der beliebte Seriendarsteller dreht, darf er (noch) nicht verraten, aber ein paar kleine Details können wir ihm dann doch entlocken: "Ich spiele den Bösewicht. Aufgrund meiner Verletzung geht meine Rolle sogar am Stock und fährt ein Auto mit Automatik-Schaltung. Ich finde es so unglaublich toll, wie die da drauf eingehen!"

Aber nicht nur diese Rolle muntert Leutgeb auf. Auch die Teilnahme an der Promi-Millionen-Show im Mai zaubert ihm ein Lächeln auf die Lippen.

Martin Leutgeb (* 25. August 1966 in Schwaz, Tirol) ist ein österreichischer Schauspieler.
Nach einer Ausbildung zum Dekorateur und Einzelhandelskaufmann erhielt Martin Leutgeb eine private Schauspielausbildung bei Emo Cingl, Grete Fröhlich und Sonja Höfer-Wlasak. Zudem nahm er auch Gesangsunterricht.

CopStories ist eine österreichische Fernsehserie, die seit dem 5. März 2013 auf ORF eins zu sehen ist. Die Idee zur Serie stammt aus den Niederlanden. Sie ist ein Remake der Fernsehserie Van Speijk, die in den Niederlanden zwischen 2006 und 2007 in drei Staffeln produziert wurde. In CopStories wurden die Drehbücher jedoch österreichischen Gegebenheiten angepasst.

Dass er für all die Termine wieder richtig fit wird, dafür trainiert er hart und fleißig. "Ich werde von meinem Trainer Philipp Regenfelder im Studio 'Vitura' im 1. Bezirk fit gemacht. Er motiviert mich toll und meint, dass das alles gut ausgeht. Und das obwohl ich natürlich hin und wieder ein Tief habe. Vor ein paar Tagen erst: Ich muss 80 Stufen zu mir in die Wohnung raufgehen. Und das mit Gips – also 106 Kilo auf einem Haxn. Da war ich verzweifelt."

Außerdem hat Leutgeb ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen! "Ich hoffe ja doch, dass ich 2018 bei Dancing Stars mitmachen darf. Dafür werde ich ganz früh anfangen zu trainieren. Wahnsinn, was die Kandidaten heuer leisten. Ich muss sagen, da erschrecken mich manche Meldungen auf Facebook und Co. schon. Die Leute sind so extrem streng!"

Favoriten hat der charmante Tiroler nicht. "Ich finde sie wirklich alle toll. Aber ich freue mich natürlich für Volker Piesczek, dass er in so kurzer Zeit so viel gelernt hat. Er ist ehrgeizig und geht toll an die Sache heran."

Picture