Österreich

"Licht ins Dunkel"-Bus brannte vollständig aus

Heute Redaktion
Teilen

Für die Aktion "Licht ins Dunkel" tourte ein Sternebus durch Oberösterreich - bis Dienstag: Auf der A8 bei Aisterheim (Bez. Grieskirchen) ging das Fahrzeug - vermutlich wegen eines Motordefekts - in Flammen auf und brannte lichterloh.

Für die Aktion "Licht ins Dunkel" tourte ein Sternebus durch Oberösterreich – bis Dienstag: Auf der A8 bei Aisterheim (Bez. Grieskirchen) ging das Fahrzeug – vermutlich wegen eines Motordefekts – in Flammen auf und brannte lichterloh.

Zuvor hatte eine kurze Fehlermeldung den Lenker, der alleine unterwegs war, gewarnt. Er parkte den "Licht ins Dunkel"-Bus am Pannenstreifen, rettete sich. Fünf Feuerwehren kämpften gegen die Flammen, doch der Bus brannte völlig aus.

Die Fahrbahn musste gesperrt werden – bis zu 12 Kilometer Stau.