"Lindenstraße": Josi stirbt den Serientod

Bild: Facebook/Lindenstraße
Die "Lindenstraße"-Macher hatten für die gestrige Folge einen dramatischen Serien-Tod angekündigt. Doch erst in der Schluss-Szene wurde das Geheimnis gelüftet: Die junge Josefine Stadler stirbt an den Folgen einer Bakterieninfektion, Mutter Beimer scheint dagegen noch einmal davon gekommen zu sein.
Die -Macher hatten für die gestrige Folge einen dramatischen Serien-Tod angekündigt. Doch erst in der Schluss-Szene wurde das Geheimnis gelüftet: Die junge Josefine Stadler stirbt an den Folgen einer Bakterieninfektion, Mutter Beimer scheint dagegen noch einmal davon gekommen zu sein.



Im Vorfeld war schon eines klar und zwar, dass am Sonntagabend ein Lindenstraßen-Darsteller die Serie verlassen wird müssen. Denn eine Todesanzeige formlos, ganz ohne Namen, die auf Facebook gepostet wurde,  ließ diese Vermutung zu. Bis zu letzte wurde unter den Fans gerätselt, welcher Charakter aus der Serie scheiden würde. Seit 10. Jänner ist es nun klar. Das dramatische Ende der Folge lüftete das Geheimnis: Die hübsche Josi, gespielt von Clara Dolny, erlag schlussendlich einer bakteriellen Erkrankung.
Nach fünf Jahren kam Ausstieg

Seit 2008 spielte sich Clara Dolny als Josi in die Herzen der Lindenstraßen-Anhänger. Nach genau fünf Jahren kam nun der traurige Ausstieg. Dabei war das Ende bis zu Letzt mehr als spannend. Durch eine Epidemie hatten sich nämlich gleich mehrere Darsteller der Lindenstraße angesteckt. Auch Mutter Beimer war unter den Erkrankten und musste sogar auf einer Intensiv-Station behandelt werden.S ie kämpfte dort erfolgreich gegen den Tod.
Schock-Ausstieg

Während Mutter Beimer die bakterielle Erkrankung ohne bleibenden Schaden überstanden hatte, verlor Josi Stadler ihren Kampf gegen die heimtückischen Bakterien. Im Beisein ihres Mannes Alex verstarb die schöne Darstellerin. Viel Fans können es noch gar nicht richtig fassen. So schrieb etwa Anja S. "Wow, was für ein Hammer, ausgerechnet so eine junge Frau sterben zu lassen!" etwa über ihr Empfinden auf der Facebook-Seite der ARD-Kult-Serie. Warum Josi sterben musste, ist noch nicht bekannt.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen