Österreich

"Lotto-Sieger" wurde doppelt reingelegt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturenews.at

Vom scheinbaren Glückskind zum Pechvogel des Jahres: Erich A. aus Linz (OÖ) überwies 190.694 Euro auf ein türkisches Konto, um einen Gewinn über 779.000 Euro aus einem Onlinegewinnspiel zu erhalten ("Heute" berichtete).

Seine Ersparnisse verlor er aber nicht nur durch die geforderten "Transfersicherungen" für seinen Gewinn, sondern auch bei dem Versuch, sein Geld zu retten. "Mich hatten irgendwann Firmen angeschrieben, die mir helfen wollten, mein investiertes Geld wieder zurückzubekommen", erzählte der Pensionist im "Heute"-Interview.

Mit Briefen von Staatsanwälten und Gewinnmöglichkeiten warben die "Helfer". Wieder überwies der Linzer Geld in die Türkei. Erneut an Betrüger – Anzeige.

;