Österreich

"Lottosechser ist wahrscheinlicher als dieser Unfall"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BB Horn

Sechs Wochen nach den Horror-Unfall in Horn, bei dem Beifahrer Günter S. schwer verletzt und seine Frau Irene von Baumstämmen erschlagen wurde, kämpft sich der vierfache Vater zurück ins Leben.

Über zehn Jahre war Günter S. mit seiner Irene glücklich verheiratet, in Bruchteilen einer Sekunde wurde das Leben des Vorarbeiters durch ein schicksalhaftes Unglück gnadenlos zerstört. Ein mit Baumstämmen belandener Lkw war Ende Juli ins Schleudern geraten, die tonnenschwere Last zerdrückte den Ford des Ehepaares. „Sie führte mich gerade in die Arbeit, in zehn Metern wäre ich ausgestiegen.

Ein Lottosechser ist wahrscheinlicher als dieser Unfall", seufzt der 53-Jährige, der mit Rippen-, Lungen- und Halswirbelverletzungen knapp überlebte. Für seine geliebte Irene kam jedoch jede Hilfe zu spät. Nachdem der Witwer aus dem Spital entlassen wurde, der nächste Schlag: Günter S. wurde im Krankenstand gekündigt. "Nichts ist mehr so, wie es war, nach dem Tod meiner Frau", so der Arbeiter zum "Bezirksblatt". "Ich bin froh, dass ich meine vier Kinder habe. Alleine würde ich das niemals durchstehen."

;