"Mad Max": 2. Teil wird "The Wasteland" heißen

"Mad Max: Fury Road", das Reboot der legendären Filmreihe von George Miller, erhält mindestens eine Fortsetzung. In einem Interview mit "The Playlist" verkündete Miller bereits den Titel des Sequels. Teil zwei der neuen Franchise wird "Mad Max: The Wasteland" heißen und könnte unverzüglich produziert werden.

verkündete Miller bereits den Titel des Sequels. Teil zwei der neuen Franchise wird "Mad Max: The Wasteland" heißen und könnte unverzüglich produziert werden.

Ein Skript zu "Wasteland" gibt es bereits: "Wir haben ein Drehbuch und eine Novelle", so Miller, "Sie sind durch die Verzögerungen und die Arbeiten an den Hintergrundgeschichten mitgewachsen."

Die angesprochenen Verzögerungen beziehen sich auf die Produktion von "Fury Road", die schon vor knapp 15 Jahren geplant war. 9/11 machte Miller damals einen Strich durch die Rechnung. Als der Film dann 2006 endlich umgesetzt werden sollte, war Hauptdarsteller und Ur-Max nicht mehr verfügbar beziehungsweise durch seine anti-semitischen Ausraster untragbar geworden. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz begann.

Mel, Heath und Tom

Bald hatte George Miller einen Kandidaten für die Rolle des postapokalyptischen Straßenkriegers gefunden: bestätigte der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Gespräche mit seinem Wunschkandidaten.

"Immer wenn er einen Zwischenstop in Sydney einlegte, rief er an, und wir unterhielten uns über Max. Er hatte das, was Mel und Tom Hardy haben - diese Männlichkeit, das Charisma, und die ruhelose Energie, die man braucht, um eine relativ ruhige Figur zu spielen. Die Welt hat jemand Goßartigen verloren, als er starb. Tom war der nächste, der durch die Tür kam und diesen Vibe hatte."

Publikum und Kritiker dürfen sich auch in Zukunft von Tom Hardys "Mad Max"-Vibe überzeugen. Der Brite unterschrieb für insgesamt drei Filme. Worum es im Sequel "The Wasteland" gehen wird, und wann der Actioner ins Kino kommen soll, ist noch unklar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen