Szene

"Making a Murderer" wird verlängert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube/Netflix

Netflix hat öffentlich gemacht, dass aufgrund des großes Erfolgs der ersten Staffel neue Episoden der Emmy-nominierten Serie "Making A Murderer" bestellt wurden.

Netflix hat öffentlich gemacht, dass aufgrund des großes Erfolgs der ersten Staffel neue Episoden der "Making A Murderer" bestellt wurden.

"Making A Murderer" ist eine True-Crime-Serie, die über einen Zeitraum von zehn Jahren gefilmt wurde und von dem zu Unrecht verurteilten Steven, der dank entlastender DNA-Ergebnisse aus dem Gefängnis entlassen wurde, erzählt.

Während er alles daran setzt, die vermeintliche Korruption der Strafverfolgungsbehörden vor Ort ans Licht zu bringen, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen in einem grauenhaften neuen Mordfall.

Die neuen Episoden werden zurück zur Geschichte des verurteilten Mörders Steven Avery sowie des Mitangeklagten Brendan Dassey führen. Der Kampf der Verteidigung gegen die Verurteilungen, die der Staat aufrecht erhalten will, wird eindringlich dokumentiert. Die Folgen werden zudem Zugang zu Averys neuer Anwältin Kathleen Zellner sowie Dasseys juristischem Team, geführt von Laura Nirider und Steve Drizin, gewähren. Auch intime Einsichten in die betroffenen Familien sowie zu Personen, die mit dem Fall vertraut sind, wird es in der Fortsetzung geben.

"Wir sind sehr dankbar für die enorme Resonanz und Unterstützung der Serie. Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zuschauer hat dafür gesorgt, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist und wir uns voll engagieren können, die sich entwickelnden Geschehnisse weiterhin zu dokumentieren", sagen die Macherinnen Ricciardi und Demos.