Szene

"Malcolm"-Star: Täglich sieben Stunden Therapie

Heute Redaktion
Teilen

"Malcolm"-Star Frankie Muniz ist ein körperliches Wrack. Um bei "Dancing with the Stars" mithalten zu können, braucht er eine intensive Therapie.

Der ehemalige "Malcolm mittendrin"-Star und Rennfahrer nimmt momentan an der Tanzshow "Dancing With the Stars", der amerikanischen Ausgabe von "Dancing Stars", teil.

Vor Jahren brach sich Muniz den Rücken

Was Muniz allerdings nicht bedacht hat, war seine alte Verletzung, die ihm nun ordentlich zu schaffen macht. Vor Jahren brach er sich bei einem schweren Autounfall den Rücken, das harte Tanztraining erinnert ihn jeden Tag auf schmerzliche Weise an diesen tragischen Vorfall. „Ich habe mir vor sieben oder acht Jahren den Rücken gebrochen. Ich denke eigentlich gar nicht mehr daran, aber es ist passiert. Jetzt tut es die ganze Woche weh. Wir müssen zwei Tänze lernen, aber aufgrund meiner Schmerzen müssen wir es etwas langsamer angehen und auch früher aufhören. Ich hasse das, weil ich so hart arbeiten will, wie möglich - und ich habe Angst."

Straffer Tagesplan

Dem Tanz widmet Muniz täglich bis zu fünf Stunden. Seinen Rücken wieder in Ordnung zu bringen ganze sieben Stunden lang. „Ich verbringe sieben Stunden damit, um meinen Rücken zu heilen. Ich tue, was ich auch kann. Wenn ich aufwache, mache ich Yoga zum Dehnen. Dann gehe ich zum Proben und später zu meinem Physiotherapeuten." Klingt nach einem harten Tagesplan. Hoffentlich zahlen sich die Mühe und Schmerzen aus. Denn Muniz (31) hatte auch bereits zwei Schlaganfälle, gemunkelt wird sogar, dass es mehr als zwei waren. In einem Interview meinte der Schauspieler mit puerto-ricanischen Wurzeln: "Ich bin erst 31 und fühle mich wie 71!"

In die zweite Show hat es der sympathische Frankie schon mal geschafft. Am Dienstagabend zeigte er, dass sich harte Arbeit und Freude an dem was man tut, auszahlt. Weiter so!

(HH)

Picture
Picture
;