Szene

"Maleficent" dominiert Kinocharts

Heute Redaktion
Teilen

Angelina Jolie ist zurück an der Spitze! Seit "The Tourist" hatte sie nicht mehr vor der Kamera gestanden, nun setzte sie sich mit "Maleficent" an die Spitze der Box Office. Der Film, der das Märchen "Dornröschen" aus dem Blickwinkel der vermeintlich bösen Fee erzählt, spielte am Startwochenende in Nordamerika rund 70 Millionen Dollar (51,4 Millionen Euro), weltweit gar 170 Millionen Dollar (124,7 Millionen Euro) ein.

Charts. Der Film, der das Märchen "Dornröschen" aus dem Blickwinkel der vermeintlich bösen Fee erzählt, spielte am Startwochenende in Nordamerika rund 70 Millionen Dollar (51,4 Millionen Euro), weltweit gar 170 Millionen Dollar (124,7 Millionen Euro) ein.

Die vormalige Nr. eins, , die ebenfalls letzte Woche in den Kinos angelaufen war, wurde von "Maleficent" klar in den Schatten gestellt. Die Komödie spielte nur 17 Millionen Dollar (12,5 Millionen Euro) ein.