Szene

"Mama": Horror-Thriller mit "Zero Dark Thirty"-Star

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: UPI

"Mama" klingt nach Geborgenheit, nach Vertrauen und Liebe, aber "Mama" ist Gänsehaut und Schrecken: ein gespenstischer Thriller der Extraklasse. Nach der Ermordung ihrer Eltern stellen zwei Kinder fest, dass jemand - oder etwas - anderes sie nachts ins Bettchen bringen will... Der argentinische Filmemacher Andres Muschietti gibt mit "Mama" sein Regiedebüt.

"Mama" klingt nach Geborgenheit, nach Vertrauen und Liebe, aber "Mama" ist Gänsehaut und Schrecken: ein gespenstischer Thriller der Extraklasse. Nach der Ermordung ihrer Eltern stellen zwei Kinder fest, dass jemand – oder etwas – anderes sie nachts ins Bettchen bringen will... Der argentinische Filmemacher Andres Muschietti gibt mit "Mama" sein Regiedebüt.

Wer ist meine Mama?

Erzählt wird die furchterregende Geschichte zweier kleiner Mädchen, die an dem Tag, als ihre Eltern ermordet wurden, in den Tiefen des Waldes verschwanden. Als die Mädchen Jahre später gerettet werden und ein neues Leben beginnen, müssen sie feststellen, dass jemand – oder etwas – anderes sie nachts ins Bettchen bringen will. Der Regisseur von " Pan's Labyrinth ", der Oscar-nominierte "). Der cool-stilisierte, atmosphärisch-dichter Horror-Thriller "Mama" sorgt für Gänsehaut und "schönes Unbehagen".

Gänsehaut und Schrecken

2008, auf dem Höhepunkt der internationalen Finanzkrise: Ein völlig verwirrter Mann namens Jeffrey ermordet seine Geschäftspartner und seine untreue Ehefrau. Danach flieht er im Auto - zusammen mit seinen beiden Töchtern, der dreijährigen Victoria und der einjährigen Lilly. Auf der Flucht hat er einen Autounfall, den er und die Kinder allerdings überleben. In einer weit abgelegenen Hütte im Wald plant er dann, seine Kinder nun doch zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen. Aber dazu kommt es nicht. Plötzlich erscheint aus dem Nichts eine schattenhafte Figur - und bricht dem Vater den Hals. Die beiden Mädchen bleiben mutterseelenallein in der Waldhütte zurück. Fünf Jahre später werden die beiden Schwestern gefunden....

Der Film startet in unseren Kinos am 19. April.