Community

"Mama und ich tragen oft die gleichen Klamotten"

Nora und Nadia sehen sich nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sie haben auch praktisch denselben Modegeschmack.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ah, du hast deine Schwester dabei": So und ähnlich fallen die Reaktionen aus, wenn die 16-jährige Nadia mit ihrer Mutter Nora unterwegs ist. Denn auch wenn die beiden 24 Jahre trennen – in Sachen Outfits ticken sie ganz ähnlich.

Manchmal führe dies schon zu "komischen" Situationen, räumt Nadia ein. Grundsätzlich finde sie es aber cool, dass sich ihre Mutter so jugendlich kleide.

Trotz ähnlichem Modegeschmack: Wie in vielen Familien gibt es auch zwischen Nora und Nadia immer wieder Diskussionen darüber, welche Outfits in welcher Situation angemessen sind.

"Ich provoziere meine Mutter nicht absichtlich mit meinen Klamotten, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich manchmal provoziert fühlt", grinst Nadia.

Mama Knows Best

Nora (40) und Nadia (16) sehen zwar aus wie das doppelte Lottchen, sind aber Mutter und Tochter. Was sie in ihrem Familienalltag beschäftigt, erzählen sie in unserem neuen Video-Format "Mama Knows Best". Gemeinsam betreiben die Moderatorin und die Schülerin auch den Instagram-Account we_kahn.

Wo Nora in Sachen Kleidung die rote Linie zieht, und warum Nadia ihrer Mutter in Sachen Outfits nicht immer die volle Wahrheit zumutet, sehen Sie im Video.

Zu den weiteren "Mama Knows Best"-Folgen:

"Jungs schicken Bilder in Unterwäsche – und ohne"

Was?! Wenn sich die Mama in den Club schleicht

Ärger in der Schule: "Zur Strafe nehme ich ihr die Schminke weg"

Mehr über unser Mutter-Tochter-Duo: