Szene

"Mamma Mia - Das Musical" kommt nach Wien

Das Jukebox-Musical hat zahlreiche ABBA-Klassiker im Gepäck.

Heute Redaktion
Teilen

Die Songs von ABBA sind Kult! Im Dezember veröffentlicht die Band ihre erste neue Single ("I Still Have Faith in You") seit 40 Jahren. Die Klassiker gibt's Anfang 2019 in "Mamma Mia - Das Musical" in der Wiener Stadthalle zu hören.

TICKETS für "Mamma Mia" gibt es HIER.

Wer ist der Vater der Braut?

Die Story ist spätestens seit der Verfilmung von "Mamma Mia" (mit Meryl Streep, Pierce Brosnan und Amanda Seyfried) weitreichend bekannt. Die junge Sophie plant ihre Hochzeit in Griechenland, möchte davor aber noch wissen, wer denn nun eigentlich ihr Vater ist. Mama Donna hält jedoch dicht, darum lädt Sophie die drei in Frage kommenden Herren zur Trauung ein. Ein Gefühlschaos der Sonderklasse ist vorprogrammiert.

Erfolgsgeschichte

"Mamma Mia - Das Musical" feierte seine Weltuhraufführung am 6. April 1999 im Prince Edward Theater im Londoner West End und avancierte zum erfolgreichsten Jukebox Musical aller Zeiten. "Mamma Mia" ist seitdem durchgehend jeden Abend in London zu erleben. Mit über 7.800 Vorstellungen rangiert es auf Platz sieben der am häufigsten aufgeführten Musicals in der Geschichte des West Ends. Am Broadway spielte "Mamma Mia" in über 14 Jahren mehr als 5.700 Vorstellungen und ist damit auf der Liste der am längsten laufenden Musicals auf Platz neun zu finden.

Save the Dates:

16. Jänner bis 3. Februar 2019: Stadthalle Wien, Halle F

6. bis 17. Februar 2019: Festspielhaus Bregenz

(lfd)