Szene

"Man of Steel": Super, der neue Held!

Ohne rote Hotpants, mit exorbitanten Superkräften: "Man of Steel" Henry Cavill rettet ab 20. Juni die Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Warner

Ohne rote Hotpants, mit exorbitanten Superkräften: Henry Cavill rettet ab 20. Juni die Welt.

Die gute Nachricht: Der neue Megaheld verzichtet auf seine ebenso kultigen wie lächerlichen roten Hotpants. Die schlechte: Er muss trotzdem ran! Und zwar ordentlich, schließlich kündigt Oberschurke General Zod (Michael Shannon) die große Attacke auf die Erde an.

Für den "Man of Steel", der als Baby per Raumkapsel auf die Erde katapultiert wurde und eine behütete Kindheit in Smallville verbrachte, keine leichte Entscheidung. Ist die Welt schon bereit für Superman?

Im neuen 3D-Action-Spektakel kommen zwei kontroverse Filmemacher zum Happy End zusammen: Zack Snyder, Visionär und Meister des Pathos - und Christopher Nolan, Realist mit Hang zur Ernsthaftigkeit. Das Ergebnis stimmt, der befürchtete unausgegorene Mischmasch bleibt aus.

An Stahlmanns Seite begeistern Amy Adams als Lois Lane sowie Kevin Costner und Diane Lane als Adoptiv-Eltern. Übrigens: Auch der von Fans heiß ersehnte Superhelden- Ensemblefilm "Justice League" scharrt bereits in den Startlöchern.

Filmstart am 20.Juni 2013

;