Szene

"Marcella": Startschuss für neue Krimiserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Netflix

Mit "Marcella"startet am 1. Juli eine neue Krimiserie bei "Netflix" durch. Die titelgebende Londoner Kommissarin kehrt nach zwölf Jahren Pause wieder in die Mordkommission zurück und übernimmt als ersten Fall gleich eine bislang ungelöste Mordserie, die sie schon damals beschäftigte.

Mit "Marcella"startet am 1. Juli eine neue Krimiserie bei durch. Die titelgebende Londoner Kommissarin kehrt nach zwölf Jahren Pause wieder in die Mordkommission zurück und übernimmt als ersten Fall gleich eine bislang ungelöste Mordserie, die sie schon damals beschäftigte. 

Die neue Krimiserie "Marcella" des international angesehenen Drehbuchautors und Romanschriftstellers Hans Rosenfeldt spielt im heutigen London und handelt von der Londoner Kommissarin Marcella (Anna Friel), die eine tiefe Lebenskrise durchmacht und von Ablehnung und ihrer eigenen Intuition angetrieben wird.

Marcella kehrt nach einer 12-jährigen Berufspause wieder in die Mordkommission des Londoner Metropolitan Police Service zurück. Sie ist mittlerweile Ende 30 und hatte ihre vielversprechende Karriere damals aufgegeben, um zu heiraten und eine Familie zu gründen. Nach dem abrupten Ende ihrer Ehe mit der Liebe ihres Lebens widmet sich Marcella, deren Kinder getrennt von ihr im Internat leben und deren Selbstwertgefühl einen vernichtenden Schlag erlitten hat, wieder ihrer Karriere.

Nach ihrer Rückkehr zur Arbeit wird ihr sofort einer ihrer alten Fälle zugewiesen, an dem sie das erste Mal im Jahr 2003 arbeitete. Eine neue Mordserie trägt dieselbe Handschrift wie die ungelösten Mordfälle von damals. Ist derselbe Killer am Werk oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Wird Marcella die Rückkehr zur Arbeit in Anbetracht ihrer Zerbrechlichkeit und psychischen Labilität meistern können? Wird ihr ihre Arbeit die gesuchten Antworten liefern oder sie lediglich in gefährliches Terrain führen, das sie um jeden Preis meiden sollte?

Neben Hauptdarstellerin Anna Friel, sind in der Crimeserie u.a. noch Laura Carmichael, Nicholas Pinnock, Nina Sosanya und Jamie Bamber zu sehen.