Österreich

"Meet and eat": Samstag ist "Running Dinner"

Heute Redaktion
Teilen
Das war das elfte "Running Dinner" in Linz, am Samstag findet jetzt die zwölfte Ausgabe statt.
Das war das elfte "Running Dinner" in Linz, am Samstag findet jetzt die zwölfte Ausgabe statt.
Bild: Claudia Ruzmarinovic

Sechs Leute, die sich in drei verschiedenen Wohnungen zum gemeinsamen Kochen und essen treffen. Das ist "Running Dinner". Samstag ist es wieder soweit.

"Heute"-Reporterin Claudia Ruzmarinovic war Anfang Juli bei der elften Auflage des Kennenlern- und Koch-Abends in Linz dabei. Eine echt witzige Erfahrung.

Drei Zweier-Teams waren für ein 3-Gänge-Menü zuständig. Das erste Team für die Vor-, das zweite für die Haupt- und das dritte für die Nachspeise. Und: Gekocht (und dann natürlich auch gegessen) wurde in drei verschiedenen Wohnungen.

Jeder Gang wird in einer anderen Wohnung und zu einer festen Uhrzeit serviert. Vorspeise: 18.00 Uhr; Hauptgang: 20.00 Uhr; Dessert: 22.00 Uhr

Wenn du findest: Cool, kurios, kultig. Dann hier die gute Nachricht: Kommenden Samstag ist es wieder soweit. Das zwölfte "Running Dinner" steht in Linz an (18 bis 22.30 Uhr).

Wer Lust hat, kann sich auf Facebook anmelden. Hier kommt ihr direkt zum Facebook-Beitrag.