Österreich

"Mehl-Sniper" hält Bodensee-Gemeinde in Atem

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolbild

Ein mysteriöser "Mehl-Sniper" macht die Vorarlberger Gemeinde Lochau unsicher. Laut Polizei bewirft der derzeit noch Unbekannte aus einem fahrenden Auto heraus Fußgänger mit Mehl-Packungen.

Ein mysteriöser "Mehl-Sniper" macht die Vorarlberger Gemeinde Lochau unsicher. Laut Polizei bewirft der derzeit noch Unbekannte aus einem fahrenden Auto heraus Fußgänger mit Mehl-Packungen.
Bereits zweimal schlug der Unbekannte in den vergangenen zwei Monaten zu. Dabei bewarf er mehrere Fußgänger aus einem fahrenden Auto, einem grün lackierten Golf, mit Mehl-Packungen.

Hielt die Polizei die ersten Wurfattacken am 13. Mai abends auf der Hörbranzer Straße noch für ein Einzelereignis, wurde mit der zweiten "Wurf-Fahrt" am Mittwoch klar: Es handelt sich um einen Serientäter.

Zwei Passanten wurden bereits von den Ein-Kilo-Wurfgeschossen an der Schulter getroffen. Verletzungen trugen sie zum Glück nicht davon, ihre Kleidung war allerdings voller Mehl. Nun bittet die Polizei in Lochau um Hinweise unter der Nummer 59 133 8133.

;