Österreich

"Mehr Wohnungen für Junge und neues Rad-Netz"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SPÖ Gänserndorf

Im "Heute"-Interview spricht Kurt Burghardt über seine Ziele, Bauprojekte und "Wahlzuckerl". Ausgrenzen will er niemanden: "Ich werde mit allen Parteien Koalitionsgespräche führen."

Im "Heute"-Interview spricht Kurt Burghardt über seine Ziele, Bauprojekte und "Wahlzuckerl". Ausgrenzen will er niemanden: "Ich werde mit allen Parteien Koalitionsgespräche führen."

"Heute": Wie lauten Ihre Wahlziele für den 25. Jänner?

Kurt Burghardt: Die stimmenstärkste Partei zu bleiben und damit den Bürgermeister- Sessel zu behalten.

"Heute": Die ÖVP fordert einen Stopp der Bevölkerungsexplosion in Gänserndorf.

Burghardt: Das ist reine Hetzerei und Panikmache. Wir haben 80.000 Quadratmeter Baulandreserven in privater Hand, da kann die Gemeinde nur schwer gegensteuern. Wir brauchen aber beides, nämlich Wachstum und Lebensqualität.

"Heute": Das bedeutet?

Burghardt: Wir arbeiten an einem neuen Radwegnetz, in Gänserndorf- Süd wird 2015 ein Nahversorger installiert, und für unsere Jungen bauen wir 25 günstige Mietwohnungen.

"Heute": Ihr "Wahlzuckerl"?

Burghardt: Keine Erhöhung der Müllgebühren bis 2018.

;