Community

"Mein Auto ging während der Fahrt in Flammen auf"

Schreckmoment am Mittwoch für einen Familienvater: Sein Opel Astra ging während der Fahrt in Wien-Brgittenau plötzlich in Flammen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Horrorvorstellung wurde für einen Familienvater am Mittwochnachmittag zur Realität: Während er kurz vor 18.00 Uhr mit seinem Opel die Straße entlang fuhr, fing das Fahrzeug plötzlich an zu brennen.

"Ich habe plötzlich einen eigenartigen Geruch im Auto wahrgenommen", so der 43-Jährige gegenüber "Heute". Der Mann öffnete zunächst die Motorhaube, konnte jedoch die Ursache nicht festmachen.

Als der Familienvater dann weitere 100 Meter fuhr, rauchte es schon aus den Lüftungsöffnungen. Es gab nur einen Ausweg aus der lebensgefährlichen Situation: Fahrzeug anhalten und raus!

Stichflamme aus dem Motorraum



"Nachdem ich die Motorhaube öffnete und die Abdeckung des Scheibenwischermotors abnahm, kam mir eine Stichflamme entgegen", berichtet der 43-jährige Mann. Binnen Minuten waren die alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr vor Ort.

Der Fahrzeugbrand konnte von einer Löschgruppe schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Um 18.30 war der Einsatz bereits beendet. Der Opel des Familienvaters ist Schrott. Doch er hatte Glück im Unglück - er wurde lediglich leicht verletzt von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (mz)