Szene

"Mein Mann kann": Pocher soll Nachfolger werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Nach dem Aus für ihre Sat.1-Talkshow will Britt Hagedorn nun auch die Formate "Mein Mann kann" und "Schwer verliebt" bei Sat.1 nicht fortsetzen. Einen prominenten Nachfolger hat der Sender aber nach Informationen der "Bild"-Zeitung schon gefunden: Oliver Pocher soll die Moderation von "Mein Mann kann" übernehmen.

Nach dem Aus für ihre bei Sat.1 nicht fortsetzen. Einen prominenten Nachfolger hat der Sender aber nach Informationen der "Bild"-Zeitung schon gefunden: Oliver Pocher soll die Moderation von "Mein Mann kann" übernehmen.

"Nach zwölf Jahren Daily Talk und der Geburt meiner beiden Kinder ist es Zeit für eine Zäsur und für neue Formate", bestätigte die 41-Jährige der "Bild"-Zeitung ihre Entscheidung. "Ich habe mich deswegen entschlossen, auch meine Sendungen 'Mein Mann kann' und 'Schwer verliebt' abzugeben, um mich neuen Herausforderungen zu stellen." Die Neuausrichtung von Sat.1 böte dazu Möglichkeiten, so Hagedorn. Zurzeit seien sie und ihr Management in Gesprächen über neue Projekte - Details seien aber offenbar auch bei Sat.1 noch gar nicht bekannt.

Für "Mein Mann kann" sollen nach "Bild.de"-Informationen aber schon zwei neue Moderatoren gefunden worden sein: Oliver Pocher und Christine Theiss. Auf den neuen Job angesprochen, sagte Pocher der "Bild": "Da ich aufgrund meiner privaten Situation als Kandidat nicht in Frage komme, wollte ich diese Show zumindest moderieren."

Pocher und Theiss bei Sat.1 

Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass Sat.1 auch eine Neuauflage von "Sportfreunde Pocher" plant, einer Fußball-Castingshow, in er der Comedian ein Allstar-Team zusammenstellt, das dann gegen einen Bundesliga-Club - in diesem Fall Borussia Dortmund - antritt. Bei RTL ist er zudem bei "5 gegen Jauch" zu sehen und moderiert, hatte unlängst erklärt, ihre Kickboxer-Karriere zugunsten ihrer Familie und einer TV-Karriere zu beenden.

;