Österreich

"Meine Dates in 10.000 Metern Höhe"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Huber

Der Traum vieler Männer ging für Thomas in Erfüllung. Der Single nahm an einem Speed-Dating im Flieger teil. Aber ist er auf "Wolke 7" gelandet?

teil. Aber ist er auf "Wolke 7" gelandet?

Ein Flugzeug voller Singles am Weg von London nach Venedig – besser hätten die Voraussetzungen für einen Liebes-Höhenflug nicht sein können. Doch die Regeln waren streng: Für ein erstes Abchecken blieben drei Minuten, dann wurde per Signal der Platzwechsel angezeigt. "Viel Zeit hat man nicht", erzählt Thomas. "Mehr als ein wenig Smalltalk ist da nicht drin."

21 Single-Frauen aus ganz Europa lernte der Techniker aus Krems innerhalb von 70 Minuten kennen. "So viele Eindrücke, das ist enorm anstrengend", so die Erfahrung von Thomas auf der Expedia-Veranstaltung. Mehr Zeit zum Plaudern blieb dann beim Aufenthalt in Venedig, aber: "Es waren einige sympathische Mädels dabei, gefunkt hat’s in der kurzen Zeit aber nicht." Übrigens: Der Date-Flug wurde ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.