Österreich

"Meine Ehefrau musste drei Tage im Spital hungern"

Schwere Vorwürfe eines Bauleiters gegen das Tullner Spital: Am Samstag um 19.30 Uhr brachte er seine Frau mit akuten Bauchschmerzen ins Klinikum.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

"Der Oberarzt fragte, warum wir mit Bauchiweh (!) am Samstagabend kommen", so Gerald S. (35). Nach einem Disput wurde die notwendige Gallen-OP (Entfernung der ganzen Galle) für Montag fixiert.

"Die OP wurde ständig verschoben und meine Gattin musste nüchtern bleiben, hatte extreme Schmerzen. Erst Mittwoch kurz vor Mitternacht wurde der Eingriff gemacht. Meine Frau durfte drei Tage nichts essen oder rauchen, dabei hat sie 50 Kilo", so der Ehemann.

Eine Sprecherin der Holding: "Der Herr hat sich gebärdet gegenüber dem Oberarzt. Die OP wurde wegen Akutpatienten verschoben, verlief aber gut." Gerald S. übergab den Fall einem Anwalt, überlegt eine Klage.

;