Community

"Meine Frau will sich als Edelhure verkaufen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Dauernd sind Fabrizio und seine Gattin mit finanziellen Nöten konfrontiert. Nun hatte sie eine Idee, die alle Geldprobleme aus der Welt schaffen könnte.

Frage von Fabrizio (30) an Doktor Sex: Ich bin seit sieben Jahren mit meiner Frau zusammen. Seit zwei Jahren sind wir verheiratet. Seit der Hochzeit sind unsere finanziellen Mittel immer wieder knapp. Als die Not eines Tages sehr groß war, sagte ich meiner Frau, dass ich einen Mann kenne, der viel Geld dafür bezahlen würde, einem Paar beim Sex zuschauen zu dürfen. Nach längeren Diskussionen willigte sie schließlich ein und wir machten einen Termin mit ihm ab. Er kam dann zu uns nach Hause und wir trieben es vor seinen Augen. Alles lief glatt und wir kriegten unser Geld. Jetzt hat meine Frau aber großen Gefallen an der Art gefunden, so einfach zu schnellem Geld zu kommen und will sich nun als Edelhure verkaufen. Ich bin im Zwiespalt: Auf der einen Seite möchte ich nicht, dass sie Sex mit Fremden hat, andererseits brauchen wir das Geld für unsere Lebenshaltungskosten. Sie hat mir versprochen, dass ich immer alles wissen darf: Mit wem, wann und wo sie Sex hat. Ich habe aber Angst, dass sie dadurch einen Mann mit viel Geld kennen lernt und mich wegen ihm verlässt. Was soll ich tun?

Antwort von Doktor Sex

Lieber Fabrizio

So wie dir und deiner Partnerin geht es auch anderen Menschen. Mit dem nicht unwesentlichen Unterschied, dass sie im Gegensatz zu euch keine andere Wahl haben, als sich dem Prinzip "Vogel friss oder stirb" zu beugen und jede Art von Arbeit anzunehmen, die etwas Geld abwirft und dazu beiträgt, über die Runden zu kommen. Für manche – insbesondere Frauen – kann dies bedeuten, sich unter ääußerst misslichen und wenig lukrativen Bedingungen als Sexarbeiterin verkaufen und als solche zuweilen Dienstleistungen erbringen zu müssen, die neben den moralischen auch ihre körperlichen Grenzen missachten.

In eurem Leben scheint sich sehr vieles um Geld zu drehen. Offenbar ist dieses so wichtig, dass du annehmen musst, deine Frau würde dich wegen eines reichen Mannes verlassen. Und du bist dafür sogar bereit, die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, für Bares deinen Seelenfrieden zu opfern und in den Vorschlag deiner Frau einzuwilligen, ihren Körper für "schnelles Geld" zu verkaufen.

Haben auch Sie eine Frage an Doktor Sex?
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu einem Anliegen rund um Liebe, Sex und Beziehung von einem Fachmann beraten zu lassen. Senden Sie Ihre Frage ganz einfach per Mail an [email protected]. Aus Gründen des Datenschutzes werden die Namen und die Altersangaben von der Redaktion abgeändert. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jede Frage beantwortet werden kann.

Wie du anhand deiner Situation unschwer feststellen kannst, hat das "schnelle Geld" seinen Preis. Auch wenn wir annehmen, dass – je nach Angebot – der von deiner Frau zu erbringende physische Aufwand verhältnismäßig gering ist und ihr allenfalls sogar einen gewissen Spaß bereitet: Die emotionalen und moralischen Auswirkungen dieses Experiments sind nicht absehbar und können schnell ein erträgliches Maß übersteigen und großes Leid und seelische Nöte bewirken. Zu wissen, mit wem, wann und wo sie Sex hat, dürfte diese nicht wirklich mindern – im Gegenteil: Ich vermute, dass die Informationen eher zu einer Verschlimmerung führen würden.

Du scheinst nicht der Typ Mann zu sein, der das alles cool wegstecken könnte. Daher rate ich euch von diesem Projekt ab. Kümmert euch stattdessen darum, wie ihr euer Einkommen auf eine andere, erträglichere Art verbessern und die finanziellen Belastungen reduzieren könnt. Was Letzteres angeht, könnte euch auch der Sozialdienst eurer Wohngemeinde behilflich sein. Alles Gute!

Ihre Frage an Doktor Sex: [email protected]

(wer)