Österreich

"Meine Kinder dürfen den Verein nicht wechseln"

Kicker-Wirbel um einen Bub und ein Mädchen: Die Mutter aus Felixdorf will, dass ihre beiden Kinder zu einem anderen Fußballverein wechseln dürfen.

Heute Redaktion
Teilen
Leidenschaftliche Kicker: Leonie (9) und André (7) aus Felixdorf.
Leidenschaftliche Kicker: Leonie (9) und André (7) aus Felixdorf.
Bild: Daniel Schreiner

Die Rote Karte zeigt Mutter Barbara P. aus Felixdorf (Wr. Neustadt) dem ASK Eggendorf, spricht von einem schweren Foul: „Meine Kinder wollen den Verein wechseln, sie dürfen aber nicht."

Gezerre um Kicker kennt man im Profifußball, gibt es aber auch im Amateurbereich. „Macht man nicht einmal bei Kindern Halt? Ein Jahr soll die Stehzeit betragen, doch meine Kinder wollen Fußball spielen", so die verzagte Frau.

Das Mäderl (9) und der Bub (7) würden gerne in Matzendorf anfangen, auch weil die Jugendbetreuer getauscht wurden. „Es stimmt, es hat Veränderungen gegeben, doch jeder Verein kämpft um Kinder. Ich werde mit unserem Jugendleiter reden", so Präsident Thomas Pollak (er ist auch Ortschef in Eggendorf) auf „Heute"-Anfrage.

Gestern Nachmittag bahnte sich dann ein Happy End an: Ein baldiger Wechsel sei doch noch denkbar. (wes)

;