"Meiner ist noch größer"

Bild: Johann Filipp
Mit ihrem 4,20-Meter-Schneemann landeten fünf Freunde aus Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) in den Schlagzeilen. Jetzt meldete sich ein Schneemann-Bauer aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck): Sein Schneemann soll noch größer sein als der bisherige Rekordhalter - genau um 20 Zentimeter.
Mit ihrem 4,20-Meter-Schneemann landeten fünf Freunde aus Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) in den Schlagzeilen. Jetzt meldete sich ein Schneemann-Bauer aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck): Sein Schneemann soll noch größer sein als der bisherige Rekordhalter – genau um 20 Zentimeter.
Acht Stunden lang schaufelten und bauten fünf Freunde (und ein Traktor) aus Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) , bis er schließlich fertig war: Ihr 4,20 m großer Schneemann. Die Freude war groß, nicht nur bei den Kumpels. Sogar aus Linz pilgerten Besucher zu dem Rekord-Schneemann im Mühlviertel, wie der Initiator Daniel Manzenreiter (21) gegenüber "Heute" erzählte.

Große Konkurrenz: Bei "Heute" meldete sich jetzt ein Schneemann-Bauer aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck) und meinte: "Meiner ist noch größer".

Ohne Hilfsmittel baute Robert Falch (28) in nur elf Stunden einen Riesen-Schneemann – laut dem 28-Jährigen einen 4,40 Meter großen, das habe er mit einem Maßstab gemessen. Der "weiße Riese" ist somit um 20 Zentimeter größer als sein Konkurrent aus dem Mühlviertel. 

Schneemann aus Disney-Film

In punkto Größe kann der Schneemann von Georg Koller (23) nicht mithalten, beeindruckend ist er allemal. Der Student, der wie die fünf Freunde mit dem Riesen-Schneemann auch aus Bad Leonfelden kommt, hat sich mit seiner Freundin vom Disney-Film "Die Eiskönigin – völlig unverfroren" inspirieren lassen.

Jetzt steht im Garten der Oma ein rund 2 Meter großer "Olaf", der Schneemann aus dem Film.

Welcher Schneemann ist der beste? Stimmen Sie hier ab:

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen