Wirtschaft

"Mich kriegt nicht jeder" - dm sucht Lehrlinge

Heute Redaktion
Teilen

Weil junge Talente nicht jeder kriegt, legt dm drogerie markt besonderen Wert auf eine Top-Lehrlingsausbildung. Auch im Jahr 2012 bietet das Unternehmen Jugendlichen wieder Lehrstellen in den dm-Filialen und - Studios in ganz Österreich an. Der Startschuss erfolgt am 11. Oktober beim Tag der Lehre im Wiener MAK.

Weil junge Talente nicht jeder kriegt, legt dm drogerie markt besonderen Wert auf eine Top-Lehrlingsausbildung. Auch im Jahr 2012 bietet das Unternehmen Jugendlichen wieder Lehrstellen in den dm-Filialen und - Studios in ganz Österreich an. Der Startschuss erfolgt am 11. Oktober beim „Tag der Lehre“ im Wiener MAK.

Erst im August startete bei dm drogerie markt der neue Lehrlingsjahrgang in seine dreijährige Ausbildung, und schon laufen die Vorbereitungen für die Lehrlingssuche 2012 auf Hochtouren. Auch im nächsten Jahr bietet die Drogeriemarktkette in ihren Filialen und Studios in ganz Österreich wieder Hunderte Lehrstellen zum Drogist, Friseur/Stylisten sowie Kosmetiker & Fußpfleger an. Außerdem werden Buchhalter, Bürokaufleute und ITTechniker für die Teilkonzern- Zentrale in Salzburg/Wals und Lagerlogistiker für das dm Verteilzentrum in Enns gesucht.

dm beim „Tag der Lehre“

Am „Tag der Lehre“ am 11. Oktober 2011 beantworten die dm-Mitarbeiter am Messestand im Wiener MAK ab 9 Uhr alle Fragen über dm drogerie markt und seine Lehrstellen. Lehrlinge und Ausbilder stellen hier die Lehrberufe anhand praktischer Beispiele vor. Wer es nicht nach Wien schafft, hat von 12. bis 15. Oktober bei der Messe „Jugend und Beruf “ in Wels und von 17. bis 20. November auf der Berufsinformationsmesse in Salzburg Gelegenheit, sich über dm und seine Lehrberufe zu informieren. Ausführliche Informationen samt Videobotschaften von dm- Lehrlingen, die Möglichkeit zur Onlinebewerbung und vieles mehr gibt es auf der dm-Lehrlingswebsite unter