Szene

"Millionenshow": Kandidatin scheitert an Beatles "Ab...

Heute Redaktion
Teilen

So schön hätte es sein können: "Millionenshow"-Moderator Armin Assinger stellte am Montagabend seinem Gegenüber Riki Rittberg die Millionenfrage. Das Risiko war der Pensionistin jedoch zu hoch und so freut sie sich immerhin über stolze 300.000 Euro.

So schön hätte es sein können: stellte am Montagabend seinem Gegenüber Riki Rittberg die Millionenfrage. Das Risiko war der Pensionistin jedoch zu hoch und so freut sie sich immerhin über stolze 300.000 Euro. 

"Welcher Beatle geht auf dem Cover des 'Abbey Road'-Albums als erster über die Straße? A: George Harrison, B: John Lennon, C: Ringo Starr, D: Paul McCartney" lautete am Montagabend (14.3.) die allerletzte Frage für Kandidatin Riki Rittberg, die sich mit der richtigen Antwort eine Million Euro sichern hätte können. Das Risiko war der Wienerin dann aber doch zu hoch und sie entschied, keine Antwort zu geben. 

Bereits am vergangenen Montag (7.3.) , bei Frage elf stieg sie am Montagabend wieder ins Spielgeschehen ein. Mit viel Wissen und geschicktem Einsatz ihrer Joker beantwortete die Wienerin 14 von 15 Fragen souverän und durfte das "Millionenshow"-Studio somit um 300.000 Euro reicher verlassen.

"Ich dachte eigentlich, ich bin nicht nervös, sondern ich bin ganz cool. Aber nachdem ich aus der ersten Sendung kam, wusste ich die meisten beantworteten Fragen gar nicht mehr - vor Aufregung", sagt die 68-Jährige nach der Show.

Wie weit wären Sie gekommen? Alle Fragen auf Seite 2...

 

;