Szene

"Minisex": Nach Comeback kommt die zweite Single

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Horak

"Du kleiner Spion, du". Oder: "Ich fahre mit dem Auto". Oder: "Eismeer". Im Radio leider kaum mehr zu hören, aber präsent wie am ersten Tag: Ohrwürmer, geschaffen von "Minisex" vor 30 Jahren.

"Du kleiner Spion, du". Oder: "Ich fahre mit dem Auto". Oder: "Eismeer". Im Radio leider kaum mehr zu hören, aber präsent wie am ersten Tag: Ohrwürmer, geschaffen von  "Minisex"  vor 30 Jahren.

Seit zwei Wochen ist die Band wieder da, in neuer Besetzung rund um Mastermind Rudi Nemeczek. Die taufrische CD "Reduziert" klingt, als wären sie nie weg gewesen, und das ist durchaus als Kompliment gemeint. Die Resonanz ist offenbar erfreulich, denn nun hat die Combo Lust auf mehr. Im April soll die zweite Single aus dem Album ausgekoppelt werden, dem Vernehmen nach wird es "Du kommst" sein. An Auftritten wird ebenfalls gewerkt. Willkommen zurück.