Österreich

"Mir gehört der FPÖ-Acker"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Ein Landwirt aus Rottenbach (OÖ, Bezirk Grieskirchen) sorgt im Internet mit einem riesigen FPÖ-Schriftzug auf seinem Acker für Gesprächsstoff. "Heute" hat mit ihm gesprochen.

Ein Landwirt aus Rottenbach (OÖ, Bezirk Grieskirchen) sorgt im Internet mit einem riesigen FPÖ-Schriftzug auf seinem Acker für Gesprächsstoff. "Heute" hat mit ihm gesprochen.
"Ich hatte schon 2003 die Idee und das ist auch nicht das erste Mal, dass ich sie umgesetzt habe", sagt Kurt Anzenberger im Gespräch "Heute". Sechs Meter breit und 26 Meter hoch sind die Buchstaben auf seinem Feld.

Und noch etwas ist einzigartig: "Das muss man auf einem Hang machen, damit es auch alle sehen. Auf einem ebenen Feld sieht man es ja auch nur vom Hubschrauber aus", sagt er.

 

Bis zur Wahl am 4. Dezember konnte er die riesigen Buchstaben allerdings nicht stehen lassen. "Ich habe das Feld vor wenigen Tagen umgeackert". Das sei im Herbst eben notwendig.

Allerdings: Für die kommenden Nationalratswahlen hat sich Anzenberger auch schon wieder etwas Besonderes einfallen lassen. "Aber das verrate ich jetzt noch nicht", meint er schelmisch.

 

;