Szene

"Miss Piggy" mit Frauenrechtspreis geehrt

Heute Redaktion
Teilen

Miss Piggy von den "Muppets" wurde mit dem Sackler Center First Award des Elizabeth A. Sackler Center for Feminist Art geehrt. Die Puppe hat sich mit einer kurzen und knackigen Rede bedankt!

Miss Piggy von den wurde mit dem Sackler Center First Award des Elizabeth A. Sackler Center for Feminist Art geehrt. Die Puppe hat sich mit einer kurzen und knackigen Rede bedankt!

Vor  Miss Piggy haben den Frauenrechtspreis etwa schon Nobelpreisträgerin Toni Morrison, Regisseurin Susan Stroman oder Finanzmanagerin Muriel Siebert gewonnen. Laudatorin Elizabeth A. Sackler überreicht Miss Piggy die Auszeichnung und lobt sie dabei unter anderem dafür, dass sie für innere Schönheit stünde und vielen Frauen ein Vorbild sei: Sie habe gezeigt, was es heißt, einen Traum zu haben und diesen zu verfolgen.

Miss Piggy ist sichtlich vom vielen Lob gerührt und bedankt sich in einer kurzen und lustigen Rede für die Auszeichnung.