Community

"Mission Impossible"-Star kam zu Wiener Festwochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Martin Hofbauer

Hollywood in Wien: Erst kürzlich im knallharten Actionfilm "Mission Impossible: Rogue Nation" in der Bundeshauptstadt im Einsatz, verschlug es Schauspieler Simon McBurney einmal mehr am Wochenende nach Wien. Dieses Mal war er als Künstler bei der Performance "The Encounter" im Rahmen der Wiener Festwochen im Einsatz.

Hollywood in Wien: Erst kürzlich im knallharten Actionfilm "" in der Bundeshauptstadt im Einsatz, verschlug es Schauspieler Simon McBurney einmal mehr am Wochenende nach Wien. Dieses Mal war er als Künstler bei der Performance "The Encounter" im Rahmen der Wiener Festwochen im Einsatz.

"The Encounter" besteht großteils nur als Geräuschen und Klängen, McBurney bietet den Zuschauern dabei über Kopfhörer eine mysteriöse Dschungelreise.

Das Stück beruht auf dem Buch "Amazonas" von Petru Popescu, das wiederum auf der Suche des amerikanischen Fotografen Loren McIntyre nach dem Mayoruna-Stamm im Amazonas-Dschungel im Jahr 1969 aufbaut.

McBurneys Liebe zu Wien dürfte jedenfalls auch nach dem Auftritt im Wiener Museumsquartier nicht geringer geworden sein - sein Auftritt bei "The Encounter" wurde frenetisch bejubelt.