Österreich

"Mistkübler" fiel während Fahrt vom Müllwagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Dienstag Früh kam es bei der Wiener Müllabfuhr zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mitarbeiter der MA48 verletzt wurde. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Gegen 7.35 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit dem Müllsammelfahrzeug in der Schottenfeldgasse und bog nach links in die Mariahilfer Straße ein.

Ein 57-jähriger MA48-Mitarbeiter, der sich als Müllaufleger auf dem Trittbrett am Heck befand, rutschte beim Abbiegemanöver aus derzeit noch unbekannten Gründen ab und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Lenker bemerkte erst bei der nächsten Ladestelle, dass sein Kollege nicht mehr da war. Der 57-Jährige erlitt durch den Sturz eine Gehirnerschütterung und diverse Prellungen. Er wurde in ein Spital gebracht.