Szene

"Mit 100.000 hole ich Hunde aus Tierheim"

Heute Redaktion
Teilen

Sein Bruder im Geiste, Border-Collie Esprit (), hats 2012 vorgemacht und bei der ORF-"Großen Chance" 100.000 Euro abgestaubt. Morgen haben Falco und sein Herrl Lukas Pratschker (17) aus Wien ihren großen Moment beim "Supertalent"-Finale auf RTL.

Sein Bruder im Geiste, Border-Collie Esprit (†), hat’s 2012 vorgemacht und bei der ORF-"Großen Chance" 100.000 Euro abgestaubt. Am Samstag haben Falco und sein Herrl Lukas Pratschker (17) aus Wien ihren großen Moment beim "Supertalent"-Finale auf RTL.

Seit knapp vier Jahren sind Falco und Lukas unzertrennlich – Am Samstag gilt es, als Dreamteam neun Konkurrenten auszuschalten. "Wir haben eine tolle Choreo und probieren wieder den Trick ,Foot Stall‘ (Lukas liegt auf dem Rücken, Falco springt auf seine Füße)", verrät der Schüler im "Heute"- Interview. .

Mit der Siegerprämie hätte Lukas große Pläne: "Ich würde Hunde aus Tierheimen holen und in ein leerstehendes Heim im Burgenland bringen. Kinder will ich dort den richtigen Umgang mit den Tieren lehren!" Finale Samstag, 20.15 Uhr.