"Mockingjay - Teil 1": Der erste Trailer ist da!

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und "Die Tribute von Panem" gehen in die letzte Runde - genauer gesagt in die erste Hälfte der letzten Runde. Der dritte und abschließende Teil von Suzanne Collins' "Hunger Games"-Trilogie wurde in zwei Parts gesplittet. Nach einigen Teasern ist nun auch der erste deutsche Trailer von "Mockingjay - Teil 1"verfügbar.
Katniss Everdeen () und "Die Tribute von Panem" gehen in die letzte Runde - genauer gesagt in die erste Hälfte der letzten Runde. Der dritte und abschließende Teil von Suzanne Collins' "Hunger Games"-Trilogie wurde in zwei Parts gesplittet. Nach einigen Teasern ist nun auch der erste deutsche Trailer von "Mockingjay - Teil 1" verfügbar.

Katniss' Heimat ist zerstört, Peeta () oder Peeta?

Young Adult Fiction als Kassenschlager

, "Hüter der Erinnerung - The Giver").

, grenzen sie sich doch klar von der breiten Masse ab. Das zeigt sich nicht zuletzt in der aufwendigen Produktion der Kino-Adaptionen. Die erste Verfilmung hatte 2012 laut "Internet Movie database" um die 78 Millionen Dollar (knapp 60,3 Millionen Euro) gekostet, Teil zwei (2013) bereits 130 Millionen (100,5 Millionen Euro).

Die Besetzungsliste wuchs zudem stetig um weitere Stars an. In "Mockinjay - Teil 1" sind unter anderem .

Auf Seite zwei finden Sie eine Zusammenfassung von "Die Tribute von Panem" und .

Was ist "Panem"?

Die Handlung von "Die Tribute von Panem" (Original-Titel: "The Hunger Games") spielt in einer postapokalyptischen Zukunft. Die Vereinigten Staaten gibt es nicht mehr, an ihre Stelle ist eine in zwölf Bezirke geteilte, zentral organisierte Diktatur namens "Panem" getreten.

Die Menschen im Kapitol leben im Luxus und veranstalten einmal im Jahr ein barbarisches Turnier, Hungerspiele genannt. Die Teilnehmer werden unter den Kindern und Teenagern jedes Bezirks ausgelost. Jeweils ein Mädchen und ein Junge müssen in den Kampf ziehen, nur einer der insgesamt 24 "Tribute" darf überleben.

Was bisher geschah...

Katniss Everdeen (in den Filmen von Jennifer Lawrence verkörpert) meldet sich freiwillig, nachdem ihre kleine Schwester als Tribut bestimmt wurde. An ihrer statt nimmt sie an dem Turnier teil. Durch eine List überleben sowohl Katniss als auch Peeta (Josh Hutcherson), der männliche Tribut aus ihrem Bezirk - ein Novum in der Geschichte der Hungerspiele.

Coriolanus Snow (Donald Sutherland), Präsident von Panem, ist nicht erfreut. Rebellion liegt in der Luft, Katniss ist dabei, unfreiwillig zum Symbol des Widerstands zu werden. Um eine Revolte der Bezirke zu verhindern, zwingt Snow Katniss, erneut in den Hungerspielen zu kämpfen. Sie wird von den Rebellen gerettet, doch Peeta fällt dem Kapitol in die Hände. Snow vernichtet den Bezirk der beiden durch einen Bombenangriff.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen