Community

"Mordalarm" am Wiener Hauptbahnhof

Eine Baustelle, ein Sarg, ein Leichenwagen - besorgte Leser verständigten die "Heute"-Redaktion. Was wirklich hinter dem Krimi steckt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Leichenfund am Hauptbahnhof? Wir lösen das Rätsel auf.
Ein Leichenfund am Hauptbahnhof? Wir lösen das Rätsel auf.
Bild: Leserreporter

Jetzt ist schon wieder was passiert: Schrecksekunde in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs! Ein Leichenfund dort, wo gerade neue Apartments entstehen? Am Freitag Vormittag fotografierten "Heute"-Leser den Tatort. Auf den Bildern zu sehen: Mehrere Polizeifahrzeuge, Ermittler in Zivil, ein Leichenwagen, ein Sarg.

Was hat es mit dem Toten auf sich? "Heute" fragt nach. Zunächst Verwirrung, den Behörden ist kein Einsatz bekannt. Es könnte sich um den Fund einer russischen Werfergranate handeln. Aber der passierte am Vortag. Und was hat ein Sarg dort zu suchen?

Die Auflösung kommt wenig später, man darf aufatmen: Es handelt sich um Dreharbeiten für die ORF-Krimiserie "Schnell ermittelt." Noch bis Dezember wird die sechste Staffel gedreht. (red)