Szene

"mother!"-Dreh: Jennifer Lawrence fiel in Ohnmacht

Schauspielerin Jennifer Lawrence verriet, dass sie beim Filmdreh von "mother!" plötzlich in Ohnmacht fiel.

Heute Redaktion
Teilen

Seit Donnerstag (14. September) läuft der neue Film "mother!" mit Jennifer Lawrence, in den österreichischen Kinos. In dem Thriller spielt die Oscar-Preisträgerin eine junge Frau, deren größter Wunsch es ist, ein Kind von ihrem Ehemann, gespielt von Javier Bardem, zu bekommen.

Doch weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, bekommt er nicht mit, wie sie mit dem Gefühlschaos umgeht und langsam Konflikte ausbrechen, die sich zu einer albtraumhaften Parallelwelt entwickeln.

Im Gespräch mit "Filmstarts.de" sprach sie über den neuen Film von Darren Aronofsky, der bereits jetzt von vielen gehasst wird: "Ach, ich liebe das wirklich. Es ist nicht so, dass wir das nicht erwartet hätten, als wir den Film gemacht haben [lacht]. „mother!" ist ein Angriff! Wir stechen den Leuten direkt in die Augen. Wir wussten also ganz genau, dass das ein Film ist, den du entweder total liebst oder absolut hasst."

"Bin kurz ohnmächtig geworden"

Doch wie lenkt man sich ab, wenn man solch einen exzessiven Film dreht? Lawrence: "Es gibt im Film eine Szene, in der ich mich emotional an einen Ort begeben muss, zu dem niemals jemand gehen müssen sollte. Da sammeln sich eine Menge Emotionen an. Normalerweise kann ich das gut abschütteln, aber diese Szene beschäftigte mich schon Tage vor dem Dreh. Als wir den ersten Take gefilmt haben, bin ich kurz ohnmächtig geworden und habe bei einer weiteren Aufnahme hyperventiliert.

"Es war einfach anstrengend, so weit zu gehen. Ich musste mich noch nie so sehr überwinden - und werde das in Zukunft wohl auch nicht noch einmal können. Wenn ich sowas noch einmal in einem Drehbuch lese, würde ich sagen: 'Nein, danke!'"
, führt die Schauspielerin an.

    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    (Bild: Reuters)

    (red)

    ;