"Mr. Bean" wird TV-Kommissar Maigret

Der als "Mr. Bean" bekannte Schauspieler Rowan Atkinsons wird für ein neues TV-Projekt zu Kommissar Jules Maigret. Es handelt sich dabei um die Verfilmung von George Simenon's gleichnamiger Romanreihe in zwei Filmen.
Der als "Mr. Bean" bekannte wird für ein neues TV-Projekt zu Kommissar Jules Maigret. Es handelt sich dabei um die Verfilmung von George Simenon's gleichnamiger Romanreihe in zwei Filmen. 

Die Dreharbeiten zu den beiden jeweils zweistündigen Maigret-Filmen haben laut BBC bereits im September begonnen, die Ausstrahlung soll im Laufe des Jahres 2016 folgen - ein konkretes Datum gibt es noch nicht. 

Rowan Atkinson, der vor allem durch seine Rolle des  in der gleichnamigen britischen Comedy-Serie bekannt ist, wird in die Hauptrolle des französischen Kommissars Jules Maigret schlüpfen. Die Romane von George Simenon wurden schon mehrmals verfilmt und die Figur des Maigret bereits von knapp 30 Darstellern verkörpert, der erste war Pierre Renoir im Jahr 1932 im Film "La nuit du carrefour". In der ersten TV-Serie war Rupert Davies in der Hauptrolle zu sehen.



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen