Szene

"Mr. Robot": Erster deutscher Trailer ist da!

Heute Redaktion
Teilen

Die Hacker-Serie "Mr. Robot" mit Rami Malek in der Hauptrolle gibt es bald auch hierzulande zu sehen: Amazon hat sich die Rechte an der von Kritikern gelobten Serie gesichert. Ein erster deutscher Trailer macht neugierig!

Die  Hacker-Serie "Mr. Robot"  mit Rami Malek in der Hauptrolle gibt es bald auch hierzulande zu sehen: Amazon hat sich die Rechte an der von Kritikern gelobten Serie gesichert. Ein erster deutscher Trailer macht neugierig!

Der US-Sender USA Network landete mit der Serie "Mr. Robot" einen Hit: Darin verkörpert Rami Malek den jungen Programmierer Elliot, der von Mr. Robot ( Christian Slater ) beauftragt wird den Konzern "E Corp" zu hacken, den er als Angestellter des Cybersecurity-Unternehmens "All Safe" eigentlich beschützen soll. 

Elliot lebt von der Außenwelt isoliert, leidet unter Persönlichkeitsstörungen und Angstzuständen, die er mit Drogen zu unterdrücken versucht. In seiner Freizeit hackt er seine Mitmenschen, darunter auch seine Psychologin. Nachdem er von der anarchistischen Untergrundorganisation "fsociety" kontaktiert und mit dem Hackangriff auf "E Corp" beauftragt wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Recht und Unrecht und Realität und Fiktion.

Amazon zeigt die zehn Folgen umfassende erste Staffel ab dem 20. November. Ein erster Trailer auf Deutsch macht auf "Mr. Robot" neugierig.