Szene

"MTV Unplugged" mit Andreas Gabalier feiert TV-Premiere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Carsten Klick

Es war eine kleine Sensation, als bekannt wurde, dass Andreas Gabalier als erstem Österreicher die Ehre zuteil wird, ein eigenes "MTV Unplugged Konzert" aufzuzeichnen. Für die Öffentlichkeit zu sehen gibt es dieses nun erstmals am 25. November um 22 Uhr auf MTV. Im Free TV feiert das Konzert mit gezogenen Steckern am Tag darauf um 13.00 Uhr bei VIVA Premiere.

Es war eine kleine Sensation, als bekannt wurde, dass als erstem Österreicher die Ehre zuteil wird, ein eigenes "MTV Unplugged Konzert" aufzuzeichnen. Für die Öffentlichkeit zu sehen gibt es dieses nun erstmals am 25. November um 22 Uhr auf MTV. Im Free TV feiert das Konzert mit gezogenen Steckern am Tag darauf um 13.00 Uhr bei VIVA Premiere.

, die mit dem Volksrock'n'Roller "Amoi seg' ma uns wieder"zum Besten gab.

Die Band unter der musikalischen Leitung von Producer Mathias Roska bettete Gabaliers Lieder in behutsame Arrangements. Für den wienerischen, symphonischen Klang sorgte ein 40-köpfiges Orchester. Am Pult stand Maestro Christian Kolonovits. Die Orchesterarrangements stammten aus der Feder von Christian Kolonovits, Johnny Bertl und Achim Radloff.

Zu sehen gibt es das "MTV Unplugged Konzert" von Andreas Gabalier nun erstmals am 25. November um 22 Uhr auf MTV Austria, sowie am 26. November um 13 Uhr auf VIVA Austria.