Ab sofort kann man bei Google nach Tiergeräuschen suchen. Gibt man in die Suchleiste auf der Startseite Tiergeräusche ein, wird die neue Funktion aktiviert.
Ab sofort kann man bei nach Tiergeräuschen suchen. Gibt man in die Suchleiste auf der Startseite „Tiergeräusche“ ein, wird die neue Funktion aktiviert.
Normalerweise bestehen die Zusatzinformationen in der Websuche aus Bildern, teilweise Videos oder zu großen Teilen aus Text und weiterführenden Links. Reine Audio-Stücke hingegen gibt es nur sehr selten, haben nun aber Zuwachs bekommen. Ausnahmsweise sind diese auch international zu hören und unterscheiden sich nicht, egal wo man sich auf der Welt befindet.
Sind am Rechner die Lautsprecher aktiviert oder Kopfhörer angeschlossen, kann man sich jetzt Laute von Kühen, Waschbären oder Zebras anhören. Parallel dazu werden die passenden Bilder zu den Vierbeinern angezeigt. Wenn man den Suchvorgang mehrfach wiederholt, tauchen immer wieder neue, per Zufall ausgewählte Tiere auf. Zusätzlich gibt es auch einen Button, mit dem man sich das ganze dann auch noch einmal anhören kann.
Derzeit funktioniert die Anfrage, so wie sie auf dem Screenshot gestellt ist, nur bei sehr wenigen Nutzern und dürfte wohl scheinbar erst langsam ausgerollt werden. Stattdessen könnt ihr auch einfach „Tiergeräusche“ eingeben bzw. sagen und es ergibt sich das gleiche Ergebnis. Zwar sind nicht alle Tiere in der Auflistung mit dabei, doch man kann schon eine sehr gute Ahnung davon bekommen, wie umfangreich die neue Sammlung ist. Vor allem für Kinder spannend!