Szene

"Musikantenstadl" sammelt 1,7 Mio. für Flutopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Ali Schafler

Gastgeber Andy Borg (52) und seine Volksmusikstars sammelten durch einen Spenden-Aufruf im "Musikantenstadl" 1,7 Millionen Euro für die Flutopfer, berichtet der "BR".

Gastgeber Andy Borg (52) und seine Volksmusikstars sammelten durch einen Spenden-Aufruf im 1,7 Millionen Euro für die Flutopfer, berichtet der "BR".

Das "Musikantenstadl" mit Andy Borg stand ganz im Zeichen der Flutopfer. Seit Wochen kämpft der Süden und Osten Deutschlands mit Hochwasser, gestern Abend rief der Moderator in Ingolstadt zum Spenden auf. Ganze 1 690 000 Euro sammelte er im Laufe der Sendung und spendete von seinem Geld noch 10 000 Euro. "Das kommt von mir und meiner Frau", so Andy Borg. Auch Moderator Kai Pflaume (46) und Stefanie Hertel (33) spendeten jeweils 10 000 Euro.

"10 000 Euro sind auch für mich viel Geld. Aber ich bin in Halle an der Saale geboren, habe in Magdeburg studiert und lebe in Bayern. Ich habe zu allen Hochwasser-Gebieten eine ganz persönliche Verbindung.", so Pflaume. Auch Hertel betrifft die Hochwasser-Katastrophe: "Ich bin im Vogtland geboren und kenne viele Betroffene persönlich."