Community

"Musste Taxi ausweichen", dann lag Auto auf der Seite

Ein 33-jähriger Autolenker verunfallte am Mittwoch auf der Wienerbergstraße in Wien-Favoriten. Dabei wurden er und sein Beifahrer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem Unfall legte sich ein Auto auf der Wienerbergstraße auf die Seite.
Bei einem Unfall legte sich ein Auto auf der Wienerbergstraße auf die Seite.
Bild: Leserreporter

Ein 33-Jähriger war am Mittwochnachmittag gegen 16.25 Uhr auf der Wienerbergstraße in Fahrtrichtung 10. Bezirk unterwegs. Kurz vor der Wienerberg City musste der Fahrer plötzlich ausweichen, weil ein weißes Taxi vor ihm mitten auf der Straße wendete und ihm entgegenkam, wie er später angab.

Durch das Ausweichmanöver krachte er mit seinem Fahrzeug in einen an der rechten Straßenseite geparkten Pkw und kippte um. Das Unfallfahrzeug legte sich auf die linke Wagenseite.

Polizei ermittelt

Bei dem Unfall wurden sowohl der 33-Jährige als auch sein 41-jähriger Beifahrer verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht, konnten aber noch am Mittwoch wieder in die häusliche Pflege entlassen werden.

Von dem Taxi fehlt derzeit noch jede Spur. Die Polizei ermittelt.

(red)