Österreich

"Muttersöhnchen"-Räuber stellte sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Der Verdächtige, der am Montag eine Postfiliale in Liesing ausgeraubt hat, stellte sich nun bei der Polizei. In den ersten Einvernahmen zeigt sich der Mann geständig.

 
Der 33-Jährige spazierte am Dienstag in die Polizeiinspektion Lehmanngasse um 17.45 Uhr und verriet: "Ich bin der gesuchte Räuber!" Sofort klickten für den Räuber die Handschellen. Der Mann gab gegenüber der Ermittler den Raub zu und zeigt sich laut Polizei geständig.

Bombenattrappe als Waffe
Wie berichtet betrat der Mann Montag gegen 14.20 Uhr die Post in der Willergasse und stellte eine Bombenattrappe auf das Kassenpult. Danach bedrohte der Täter den Angestellten und forderte Bargeld. Mit der Beute – 480 Euro – ergriff er die Flucht – eine Sofortfahndung verlief negativ.