Szene

"My Big Fat Greek Wedding" Teil 2

Heute Redaktion
Teilen

2002 wurde "My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch" zum Überraschung-Kinohit. Nun schreibt Schauspielerin und Drehbuchautorin Nia Vardalos an der lange überfälligen Fortsetzung in Planung. Per Twitter verkündete Vardalos: "Jetzt, wo ich es erlebe, Mutter zu sein, fühle ich mich bereit, das nächste Kapitel zu schreiben."

2002 wurde "My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch" zum Überraschung-Kinohit. Nun schreibt Schauspielerin und Drehbuchautorin an der lange überfälligen Fortsetzung in Planung. Per Twitter verkündete Vardalos: "Jetzt, wo ich es erlebe, Mutter zu sein, fühle ich mich bereit, das nächste Kapitel zu schreiben."

"My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch" spielte weltweit fast 370 Millionen Dollar (etwa 270 Millionen Euro) eingespielt. Hauptfigur der Komödie ist Toula (Vardalos), ein Mauerblümchen, dass im Familienbetrieb arbeitet und kaum soziale Kontakte pfelgt, bis sie Ian () kennenlernt. Die beiden werden ein Paar und wollen schließlich heiraten, was sich jedoch als reichlich kompliziert herausstellt, da der US-Amerikaner Ian keine Ahnung von den griechischen Bräuchen hat.