Szene

"Narcos" übersiedelt im neuen Trailer nach Mexiko

Kolumbien war gestern, nun widmet sich Netflix den Wurzeln des Drogenkriegs an der US-amerikanischen Grenze.

Heute Redaktion
Teilen

Als Jefe de Jefes, der Boss der Bosse wurde Miguel Ángel Félix Gallardo in seiner Heimat Mexiko bekannt. Der ehemalige Polizist war einer der Mitbegründer des Guadalajara-Kartells und in den Achtzigern der mächtigste Drogenbaron des Landes.

In "Narcos: Mexico" wird Gallardo von Diego Luna ("Rogue One: A Star Wars Story") verkörpert. Michael Peña ("Ant-Man and the Wasp") spielt seinen Gegenspieler, den Drogenfahnder Enrique "Kiki" Camarena.

Wer nicht wissen will, wie die Geschichte endet, sollte darauf verzichten, nach Gallardo und Camarena zu googeln. Aber auch nach der Sichtung ihrer Wikipedia-Einträge verspricht "Narcos: Mexico" genauso spannend zu werden wie das "kolumbianische" Original. Viel Vergnügen mit dem ersten Trailer:

Netflix veröffentlicht "Narcos: Mexico" am 16. November 2018.

(lfd)