Welt

"Natürlich verbreiten wir Lügen. Trumps Lügen"

Das Video, in dem Donald Trump CNN verprügelt, ging um die Welt. Nun gibts die Antwort auf das Prügelvideo.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Kampf zwischen Donald Trump und CNN sorgt weiter für Schlagzeilen. Vor kurzem hat Trump ein Video veröffentlicht, in dem er auf CNN einprügelt. Jetzt macht das Gegenvideo darauf im Internet die Runde. Es stammt vom australischen Komiker Mark Humphries. "Ich heiße CNN und wurde vom Präsidenten der Vereinigten Staaten angegriffen", heißt es darin.

Der mächtigste Mann der Welt hatte zuvor ein Video von einem seiner Auftritte bei WWE Wrestlemania im Jahr 2007 gepostet. Darin ist zu sehen, wie der heute 71-Jährige den Wrestling-Star Vince McMahon zu Boden schmettert. Über McMahons Gesicht allerdings hatte der Präsident das Logo des Senders CNN montiert.

Und nachdem er CNN schon mehrmals "Fake News" vorwarf, schrieb Trump: "Ich denke darüber nach, den Namen von Fake News CNN auf Fraud (Betrug) News CNN zu ändern!". Spott von Nutzern, dass sich der mächtigste Mann der Welt wie ein Kleinkind verhalte, kommentiert Trump so: "Meine Social-Media-Nutzung ist nicht präsidial – sie ist modern präsidial. Macht Amerika wieder groß!"

(red)