Szene

"Need for Speed": Dreharbeiten haben begonnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

"Need for Speed" kommt in die Kinos: Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr hat man jetzt mit den Dreharbeiten für den Film begonnen. Constantin Film hat den Starttermin für den Racingstreifen auf den März 2014 gesetzt.

 "Need for Speed"  kommt in die Kinos: Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr hat man jetzt mit den Dreharbeiten für den Film begonnen. Constantin Film hat den Starttermin für den Racingstreifen auf den März 2014 gesetzt.

Nachdem Dreamworks die Dreharbeiten zum neuen "Need for Speed" Kinofilm bereits begonnen hat, gab das Filmunternehmen Constantin Film nun den offiziellen Kinostart bekannt. Der Spielfilm, der unter anderem in Macon, Georgia gedreht wird und in Zusammenarbeit mit Electronic Arts entsteht, läuft in den heimischen Kinos im März 2014 an. Der Film selbst orientiert sich nicht an den bereits erschienen "Need for Speed"-Games, vereint laut EA jedoch die besten Elemente der Spieleserie.

Der Kinofilm dreht sich dabei um einen Untergrund-Rennfahrer, der sich neben den Rennen in seiner eigenen Werkstatt als Tuner etwas Geld dazuverdient. Als sein bester Freund bei einem Rennen ermordet wird, gerät sein komplettes Leben aus den Fugen. Insgesamt können wir uns wohl bei diesem Spielfilm auf viel Rennaction, getunte Autos und Stunts freuen.

"Der Need for Speed Film wird alles bieten, was Fans von Action-Rennfilmen sehen wollen – heiße Autos, riskante Straßenrennen und atemberaubende Stunts", sagt Scott Waugh, Regisseur von Need for Speed. "Die adrenalingeladene Story quer durch Amerika wird die Zuschauer in ihre Kinosessel drücken."